Unser Bier

 

…wird vom Wirt und einem Brauer nach der ursprünglichen Braumethode hergestellt. Die Einhaltung des Reinheitsgebotes ist für ihn Verpflichtung. Für sein Bier verwendet er nur supergutes Mariazeller Wasser, Malz und obergärige Bierhefe. Das natürlich trübe Bier wird direkt vom Tank in Ihr Glas gezapft und ist nur im Brauhaus erhältlich.

 

 

…ist der Einblick in unseren Gärkeller. Hier findet die dreitägige Hauptgärung in offenen Bottichen statt. Der Gast sieht sein Bier gären und reifen, sieht, wie sich das Thermometer in der Bierwürze bewegt, sieht, dass das Bier lebt.

Dieses Bier, nach ca. vier Wochen in Stahltanks fertig gereift, hat noch den vollen Gehalt an Eiweiß, natürliche Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen.

Wir brauen ein obergäriges helles Bier, das „Mariazeller Gold“, mit 4,6%vol. Alkoholgehalt und 12° Stammwürze und ein dunkles Bier, das „Mariazeller Alt“, mit 5,4%vol. Alkoholgehalt und 12,8° Stammwürze. Zusätzlich Saisonbiere wie das „Weihnachts-Festbier“ oder das Herbstbier.

Derzeit im Ausschank…

Der Betrieb
Girrer Bräu
Sechserträger